Auftrag einreichen

Ihre Auswahl:

Themenbereich: An-/Ab- und Ummeldung Erstwohnsitz

Neuer Auftrag: An-/Ab- und Ummeldung Erstwohnsitz

Beschreibung

Zur Anmeldung sind mitzubringen:
Personalausweis und evtl. Reisepass (bei Kindern: Kinderreisepass)
Geburtsurkunde oder Stammbuch
Wohnungsgeberbestätigung (s. Download "Wohnungsgeberbestätigung")

Die An-, Ab- und Ummeldung muss innerhalb von zwei Wochen geschehen.

Die Abmeldung ist nicht mehr erforderlich bei Umzug innerhalb der BRD


siehe auch unter Download "Information gem. Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung für meldepflichtige Personen"

Kontaktdaten

Bürgerbüro

Laufenstraße 84

52156 Monschau

Um die Onlinedienstleistungen nutzen zu können, ist ein Portalkonto erforderlich

Bitte melden Sie sich hier mit Ihrem persönlichen Konto an, oder erstellen Sie hier ein neues Bürgerkonto.

regio iT Version bis-portlet: 3.5.3