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 Familienkarte

Wer bekommt eine Familienkarte (siehe auch unten unter "Dienstleistung" den LINK zur Familienkarte der StädteRegion Aachen)
Familie ist da, wo Kinder sind! Vor diesem Hintergrund erhält jeder in der StädteRegion Aachen mit Hauptwohnsitz gemeldete Erziehungs- bzw. Umgangsberechtigte mit mindestens einem Kind unter 18 Jahren auf Antrag die Familienkarte.

Jede Familie erhält eine Karte. Sie wird auf maximal zwei Kartenberechtigte (= Erwachsene) und auf alle Kinder der Familie ausgestellt.

Folgende Dokumente sind mitzubringen:
für jeden Erwachsenen: Personalausweis
für die Kinder eines von folgenden Dokumenten:
- Kinderreisepass bzw. alten Kinderausweis
- Stammbuch
- Geburtsurkunde
- Pflegeausweis
- Schwerbehindertenausweis oder Feststellungsbescheid über die Behinderung.

Die Bearbeitung der Familienkarte erfolgt sofort im Bürgerbüro.

 

Um Onlinedienstleistungen nutzen zu können, ist ein Servicekonto erforderlich.

Zur Anmeldung

Onlinedienstleistung

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Zuständige Einrichtung

Bürgerbüro
Stadtverwaltung
Laufenstraße 84
52156 Monschau
E-Mail: wilfried.roscheda@stadt.monschau.de

Zuständige Kontaktpersonen

Herr Kuck:
Tel: 02472 81-280
E-Mail: martin.kuck@stadt.monschau.de