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 Sterbefälle

Der Tod eines Menschen muss vom zuständigen Standesamt beurkundet werden.
Zuständig ist das Standesamt, in dessen Bezirk der Tod eingetreten ist. Neben der Todesbescheinigung des Arztes sind je nach Personenstand (ledig, verheiratet, verwitwet, geschieden) verschiedene Unterlagen vorzulegen. Informationen dazu erhalten Sie vom Standesamt oder auch vom Bestatter.

Kosten

Ausstellung einer Sterbeurkunde: 10,00 EURO jede weitere, zeitgleich gefertigte Sterbeurkunde: 5,00 EURO Urkunden für Rente, Krankenkasse, Bestattung sind gebührenfrei

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Zur Anmeldung

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Zuständige Einrichtung

Standesamt
Stadtverwaltung
Laufenstraße 84
52156 Monschau
E-Mail: johanna.jansen@stadt.monschau.de

Zuständige Kontaktpersonen

Frau Jansen:
Tel: 02472 81-215
E-Mail: johanna.jansen@stadt.monschau.de